Fesselndes Buch über eine Frau, die ihren Weg geht

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Mobbing, sexuelle Gewalt, Suizid, Verlust

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Elizabeth Zott liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Elizabeths Tochter Madeline und ihre beste Freundin Harriet.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe Elizabeth sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, der als Frau in den 1950er und 1960ern nicht leicht war. Neben den ernsten Themen wie beispielsweise der (strukturellen) Diskriminierung von Frauen kommen auch die Gefühle und der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Ein fesselndes Buch über eine Frau, die ihren Weg geht, Liebe, Freundschaft und vieles mehr; das gesellschaftliche Missstände aufzeigt, aber auch mit einer guten Portion Humor aufwartet, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine ganz klare Leseempfehlung.

Fazit:
Ein fesselndes Buch über eine Frau, die ihren Weg geht, Liebe, Freundschaft und vieles mehr; das gesellschaftliche Missstände aufzeigt, aber auch mit einer guten Portion Humor aufwartet. Ganz klare Leseempfehlung.