Eine Frage der Höflichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Im Jahr 1969 besucht eine Frau (ich nehme an es ist Kate) mit ihrem Mann Val eine Ausstellung in der Proträtaufnahmen aus den späten Dreißiger Jahren gezeigt werden. Als sie auf zwei den Aufnahmen Tinker Grey entdeckt erinnert sie sich an die Zeit der Aufnahmen beginnend mit ihrer ersten Begegnung mit Tinker Grey ...

Ich war von der Leseprobe angenehm überrascht. Erwartet hatte ich etwas viel langweiligeres. Statt dessen liest sich die Lesprobe, mit ihrem lockeren, erzählenden Stil in Ich-Perspektive, erstaunlich unterhaltsam. Zwar kann, wie meistens bei Gesellschaftsromanen, nicht von unerträglicher Spannung die Rede sein, aber trotzdem war ich ettäuscht als die Leseprobe vorbei war und hätte gerne noch weiter gelesen.