Eine Liebe in den 30er Jahren ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog, der im Jahre 1966 spielt. Katy und ihr Mann besuchen eine Fotoausstellung in New York. Dort entdeckt Katy einen Mann, mit dem sie einst in den 30er Jahren Bekanntschaft geschlossen hat.

Das erste Kapitel katapultiert den Leser dann in die Silvesternacht 1937. Man erfährt, wie sich Katy und Tinker, der Mann auf den Fotos der Fotoausstellung im Jahr 1966, kennenlernen. Es scheint sich eine Liebesgeschichte anzubahnen.

Der Schreibstil des Autors ist gewöhnungsbedürftig wegen der langen Sätze. Vielleicht liegt das aber auch an der Übersetzung.

Ich mag Bücher, die in New York spielen. Das Flair in den 30er Jahren wird in diesem Buch sehr anschaulich beschrieben. Gerne würde ich es weiterlesen.