Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lialuna Avatar

Von

New York 1966, im MOMA wird eine Fotoaustellung gezeigt. Auch Katy macht mit ihrem Mann einen Ausflug ins Museum. Auf den Bildern entdeckt sie einen alten Bekannten wieder, Tinker. Sie erinnert sich an das Jahr zurück, in dem sie ihn zusammen mit ihrer Freundin Eve kennenlernte. Am Neujahrstag 1938 begann ein turbulente Freundschaft.

Mir hat die Leseprobe gefallen, wirklich sehr gut gefallen. Zum einen, weil sie das Lebensgefühl der Dreißiger Jahre wunderbar einfängt und zum anderen, weil es der Autor auch ohne viel konkrete Handlung schafft, mich nicht zu langweilen. Seine Beschreibungen führen viel mehr dazu, dass mich der Roman immer mehr in seinen Bann zieht. Also bleibt mir jetzt nicht mehr als ein Etuikleid aus dem Schrank zu holen und auf die Glücksfee zu hoffen.