Tage der Jugend

nina2401 Avatar

Eine Ausstellung in New York, ein Foto aus längst vergangenen Tagen und schon sind sie da, die Erinnerungen an diese vergangenen Tage, Tage der Jugend und an Tinker Grey, der eine bedeutende Rolle in Kates Leben gespielt hat. Sie hat ihn zusammen mit ihrer Freundin Eve am Silvesterabend 1937 kennen gelernt.

Die wundervolle Sprache nahm mich schon nach wenigen Sätzen gefangen, die schönen Wortspielereien verzauberten mich. Der Erzählstil passt so wunderbar zu der damaligen Zeit, er ist nicht wirklich altmodisch aber eben auch nicht so „modern“ und „locker flockig“ wie ich es mittlerweile  - leider - aus vielen Büchern gewöhnt bin. An manchem Stellen wurde es mir richtig warm ums Herz und ich musste lächeln. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, über eine Zeit zu lesen, in der die Höflichkeit im Vordergrund stand. Daher finde ich auch die Wahl des Buchtitels genial. Dieses Buch wird für jeden Leser ein wunderschönes Leseerlebnis sein und ich würde gerne erfahren, wie es mit dem Trio weiter geht.