USA 30er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ritja Avatar

Von

 

30er: Eve und Katey sind Freundinnen und sie leben zusammen in einer Pension. Da sie beide nicht sehr viel Geld besitzen, müssen sie immer wieder improvisieren. Eve ist eine blonde Schönheit, die ihre Reize einzusetzen weiß. Katey ist eher die ruhige und zurückhaltende Person. Aus ihrer Perspektive wird die Geschichte erzählt. Beide lernen am Silvesterabend den Banker Theodore Grey kennen. Sie verbringen den Abend miteinander bis Grey einfach geht. Als Andenken hat Katey das Feuerzeug von ihm. Mit diesem als „Geisel“ treffen sie sich wieder.

 

Vorher erfährt der Leser von einer Ausstellung, in der Bilder eines Fotografen ausgestellt sind. Die Bilder sind mehr als 25 Jahre alt (aus der Zeit 1937/38) und bisher noch nicht veröffentlicht worden. Katey erkennt auf zwei dieser Bilder Grey wieder.

 

Mir har die Leseprobe gut gefallen. Flüssig zu lesen ohne großen Schnörkel oder Übertreibungen. Es hat mich etwas (vom Stil her) an das Buch von Richard Yates „Zeiten des Aufruhrs“ erinnert.