Super für Leseanfänger

enni15 Avatar

Ein wirklich süßes und gut gemachtes Buch welches meine Nichte sehr mögen. Ich habe 3 Nichten, eine davon ist in der Vorschule und sie fand das Buch sehr spannend. Meine beiden Großen sind in der 1. Klasse und üben fleißig lesen, die beiden hatten auch ihren Spaß damit. Wir haben uns das zusammen durchgelesen, also will heißen die Mädels haben es mir vorgelesen.
Ich finde die Illustrationen sind echt wunderschön, die Wörterliste am Ende war auch ein echtes Highlight. Wir haben uns alles genau angeschaut, die Bilder sind echt gut zu Anschauen und auch für die Kinder um so einiges zu entdecken. Die Schriftgröße ist super gewählt weil sie groß genug ist um alles gut zu erkennen aber nicht zu groß damit man die Bilder noch gut sieht.
Ich kann den Leseraben aber auch wirklich gut empfehlen weil wir schon viele andere Bücher von ihm haben. Die Geschichte ist auch echt süß geschrieben und einfach genug damit die Kinder nicht frustriert sind.
Ich danke dem Ravenburger Verlag und dem Vorablese Team für das Rezi Exemplar welches unsere Meinung nicht beeinflusst hat.