Eine Handvoll Sommerglück

piratenbraut Avatar

Das Buch beginnt mit der Beerdigung von Christines bester Freundin Lexi, die nach langer Krankheit verstorben ist.
Neben Christine, die völlig verzweifelt ist ob des Verlustes, sind auch ihre vernünftige und beherrschte Tochter Jule, ihre liebenswürdige aber völlig chaotische Mutter Helga und ihre würdevolle Tante Mieze auf der Beerdigung.
Nachdem sie alle vier dieses traurige Ereignis hinter sich gebracht haben, weint Christine sich in den Schlaf. Derweil will ihre Mutter Helga auf eine Party der Nachbarn, was wiederum Jule total pietätlos findet.
Am nächsten Morgen ist die Stimmung weiterhin bedrückt und trotz ihrer schlechten Verfassung will Christine wieder arbeiten gehen.

Der Tod eines geliebten Menschen reißt jeden aus seinem Alltag und man verliert den Boden unter den Füßen. Die Leseprobe zeigt sehr schön, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen.

Bislang fehl mir zwar noch etwas Pepp, aber die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie die Familie diese Krise meistert!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu dem Plan, den lau Klappentext Christine hat, nämlich auf ener Alm zu leben und zur Ruhe zu kommen.