Niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honeydew Avatar

Von

Die Leseprobe ist leider sehr kurz, sagt aber schon sehr viel aus. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und mit zahlreichen kleinen Details versehen. Die Geschichte verspricht lustig zu werden: Rosa, das Huhn, das große Angst vor Regenwürmern hat, sprechen kann und ihrer Bäuerin Hermine beim Handwerken helfen will. Dabei entsteht direkt eine typische kindische Situation: Rosa will die Schrauben aus der Tüte holen, diese rollen aber durch die Dielenbretter und Rosa kommt nicht mehr heran. In der Hoffnung, dass Hermine nichts bemerkt, lässt Rosa auch die leere Tüte der Schrauben verschwinden. Solche Vorkommnisse kommen mir als Mutter von 2 Kindern durchaus vertraut vor... :-)
Ich freue mich auf die Geschichte, sie meinen Kindern vorzulesen und jede Menge kleine Elemente in den Bildern zu entdecken, die einem erst beim zweiten oder dritten Mal Lesen auffallen.