Bezauberndes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saskiasch Avatar

Von

Rosa's Traum

Die Bäuerin Hermine lebt in einer wunderschönen Villa am Dorfrand. Zu ihr gehören nicht nur ein Hund sondern auch die Henne Rosa mit ihrer Hühnerschar. Eines Tages ist Hermine ganz schön beschäftigt. Sie muss das Dach reparieren. Da kommt der Postbote mit einem großen Paket an. Die Hühner des Hofes freuen sich sehr, denn sie denken, es ist etwas für sie darin. Jede Henne hat einen Wunsch und hofft, dass dieser auch in Erfüllung geht. Eifrig versuchen sie das Paket aufzupicken. Leider ist darin aber rein gar nichts für die Hühner sondern etwas für Hermine. Sie möchte es gerne zusammen bauen, aber irgendwie fehlen da ein paar Schrauben? Wo die wohl liegen und was in dem Paket ist, das erfahrt ihr in dem wunderbaren Buch:

"Eine Hühnerschaukel für Rosa" von Anja Ackermann und Nadine Reitz vom Verlag Hummelburg.

Das Buch ist liebevoll und kindgerecht geschrieben. Zu dem ist die Geschichte spannend, denn man möchte natürlich wissen, was da in dem Paket drin ist und wie letztendlich alles endet. Es sehr humorvoll, witzig und voller Harmonie, dieses zieht sich auch durch das gesamte Buch.

Die Illustrationen sind farbenfroh und spiegeln den Text sehr gut wieder. Auf jeder Seite gibt es einiges zu entdecken und somit kann man noch extra mit seinem Kind noch ins Gespräch kommen. Alles ist mit sehr viel Liebe gemacht.

Dieses Buch ist für Kinder ab 4 Jahre, aber natürlich auch für jüngere sowie für Erstleser geeignet.