Eine witzige Geschichte mit liebevollen Illustrationen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wilmah Avatar

Von

Rosa, das lustige Huhn, dass übrigens Angst vor Regenwürmern hat, guckt genau zu, als ihre menschliche Mitbewohnerin Hermine das Dach ihres kleinen Hauses repariert. Und schwups, ist ihr auch schon ein Tüte mit Schrauben durch die Ritzen der Veranda gefallen. Die Leser*in darf gespannt sein, warum die verschwundenen Schrauben am Ende doch noch für eine Überraschung sorgen.
Die datailreichen und witzigen Illustrationen runden die Geschichte ab. Die Farben sind leuchtend hell. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und auch immer etwas zum Schmunzeln. Der Schreibstil ist leicht verständlich und super zum Vorlesen oder Selberlesen geeignet.
Jeder, der schon immer mal ein eigenes Huhn haben wollte, wird hier auf seine Kosten kommen und ab und zu auch ein bisschen schmunzeln müssen.