Flotte Henne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Rosa ist kein normales Huhn. Das fängt schon damit an, dass sie Angst vor Regenwürmern hat. Und überhaupt wo sie ist, ist immer was los. Auch an einem ganz normalen Tag in Hermines kleiner Villa an dem ein mysteriöses Paket kommt.

Ein echter Spaß für Groß und Klein. Nicht nur Rosa ist ein Unikat. Auch die anderen Charaktere wie Hermine und Herr Konrad sind sympathisch eigenwillig und vervollständigen so die verrückt chaotische WG. Perfekt in Szene gesetzt sind sie durch die Illustrationen, die jede Seite komplett ausfüllen. So gibt es auch beim zwanzigsten Mal Vorlesen etwas Neues auf den farbigen Abbildungen zu entdecken. Man muss dieses Buch einfach lieben. Bei uns gehört es schon jetzt zu den Lieblingsbüchern.