Freche Hühner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

Eine Hühnerschaukel für Rosa ist eine ganz süße Tiergeschichte, erzählt aus der Sicht des Hühnchens Rosa.
Die Bäuerin Hermine ist schwer beschäftigt. Sie muss das Dach des Hühnerstalls reparieren. Als eines Tages der Postbote mit einem großen Paket vor der Tür steht, denken die gelangweilten Hühner, dass natürlich etwas für sie drin sein muss. Am Ende klärt sich alles auf. Und es gibt eine wunderbare Überraschung für alle.

Die Geschichte lebt von den wunderschönen übergreifenden Illustrationen und ist auch prima als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Unserem 4-Jährigen hat sie gefallen und ich denke auch, dass die Geschichte prima für Erstleser geeignet wäre. Eine Tiergeschichte, die ans Herz geht.