Hennen haben auch Wünsche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Rosa ist eine Henne. Sie lebt bei Hermine und vielen anderen Hennen. Als eines Tages ein Paket kommt, hofft jede Henne auf etwas anderes. Rosa möchte eine Hühnerschaukel. Aber nur Hermine weiß was in dem Paket ist.

Ich finde die Zeichnungen und Gestaltung sehr schön und gelungen. Es gibt viele Details ohne dass es überladen wirkt.

Der Text kam mir im ersten Moment etwas lang vor für 4- jährige. Aber das Kind in dem Alter hat gut durchgehalten und die komplette Geschichte mehrmals vorgelesen haben wollen.

Mir gefällt die Schriftart des Textes nicht gut. Das wirkt sehr unruhig und ich hätte mir etwas passenderes gewünscht.
Außerdem ist die Geschichte nett, aber nicht mehr. Das Buch wird kein Lieblingsbuch meiner Kinder und mir werden.