Hermine und ihre Hühner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexelilli Avatar

Von

Schon beim Cover konnte man schmunzeln. Das Bilderbuch hat eine tolle Aufmachung. Wunderschöne Bilder, klare Farben und sehr aussagekräftig.
Klarer und einfacher Text. Wunderschöne, lustige Geschichte. Bestens zum Vorlesen und selber Lesen für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren geeignet. Die werden sicher ihre Freude und ihren Spaß an dem Bilderbuch haben.
Rosa das Huhn lebt mit den anderen Hühnern dem Hund Konrad und der Besitzerin Hermine in einem kleinen Haus. Rosa mag keine Regenwürmer, aber sie ist furchtbar neugierig. Was werkelt Hermine nur auf dem Dach herum? Und dann fallen ihr auch noch die Schrauben in die Ritzen der Veranda. Als dann auch noch der Postbote ein großes Paket bringt sind sämtliche Hühner aus dem Häuschen. Jeder hat einen anderen Wunsch. Zum Schluss profitieren dann alle von dem tollen Ding.
Wunderschönes Bilderbuch, von mir die volle Punktzahl.