Riesengroße Hühner-Träume

schnukilein1904 Avatar

Rosa ist ein Huhn und hat einen großen Traum, endlich eine Hühnerschaukel für sie. Ja, ach Hühner haben Träume und nicht nur Rosa wünscht sich eine Hühnerschaukel, sondern auch ihre Hühner Freundinnen wünschen sich etwas. Und als ein großes Paket kommt, machen sich die Hühner daran herauszufinden, was wohl in dem Paket ist.
Das Buch hat meinem Sohn sehr, sehr gut gefallen. Er liebt Hühner und fand es total spannend, ob Rosa nun ihre Hühnerschaukel bekommt oder nicht. Das einzige Manko, was wir anbringen können, ist, dass die Geschichte sehr kurz ist. Mein Sohn liebt die Geschichte und wir müssen Sie mindestens jeden zweiten Tag vor dem zu Bett gehen lesen, aber beim ersten Mal war er etwas enttäuscht, dass die Geschichte nicht weiterging. Nichtsdestotrotz ist das Buch wunderschön illustriert und man bekommt einen sehr guten Eindruck vom Bauernhof. Was mein Sohn auch toll fand, dass jedes Huhn einen eigenen Namen hat. Sodass man auch die Hühner auf den nächsten Seiten wiedererkennen konnte. Für Kinder ein tolles Vorlesebuch, bei dem es auf jeder Seite etwas zu entdecken gibt.