Rosas Traum einer Hühnerschaukel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Ein Buch dass die Kinder lieben werden! Mit vielen Tieren und einer Geschichte die nicht so schwierig ist.
Das schusslige Huhn Rosa wünscht sich nichts sehnlicher als eine Schaukel. Als ein großes Paket angeliefert wird, hoffen alle Hühner dass ihre eigenen geheime Wünsche in Erfüllung gehen. Doch Rosa hat leider die Schrauben, die aus einer Ecke raus gefallen sind, verschusselt und somit macht Hermine aus dem Rest Hühner-Wünsche wahr!

Die Illustrationen sind sehr schön. Auf fast jeder Seite sind kleine Käfer oder Mäuschen, die mit Mini-Leitern oder anderen Utensilien hantieren. Auf jeder Seite gibt es also nach dem Vorlesen noch mehr zu sehen.
Meiner Tochter und das Nachbarsmädchen haben das Buch sehr gut gefallen. Wir mussten es mehrmals vorlesen und durchschauen.