Sehr süße Geschichte

ledamiabook Avatar

Ich bin durch das wunderschönes und lebendiges Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Genauso sehen die Illustrationen im Buch aus, groß, farbenfroh und mit Liebe zum Detail.

Die Geschichte ist total süß, witzig und kindgerecht erzählt. Die Henne Rosa ist nicht wie die andere Hühner, die ist verspielt, neugierig und fürchtet sich vor Regenwürmer. Rosa träumt von einer Hühnerschaukel und als ein Packet ankommt, ist sie ganz aufgeregt. Sie teilt die Neuigkeit, das ein packet angekommen ist, den anderen Hühner mit und zusammen schleichen die sich auf Krallenspitzen an Hermine vorbei um zu sehen was drin ist....Während man Vorliest, gibt es für die kleinen viel zu entdecken. Es gibt Libellen, Hummel, Mäuse, Käfer und viele weitere Details. Durch das Buch wird die Fantasie des Kindes geweckt und man sieht die Tiere mit anderen Augen. Wir haben selber zwei Hühner zu Hause, zwei neue sind dazu gekommen und eins davon heißt jetzt Rosa. Mein Sohn hat schon gefragt, ob wir für unsere Hühner auch eine Schaukel bauen sollen, total süß.

Fazit: Eine tolle Ausgabe mit wunderschönen Illustrationen und erfrischend witzige Geschichte. Da es viel zu entdecken gibt, kann man es nicht nur vorlesen, sonder einfach mal die Bilder betrachten und neue Details entdecken.