Tolle Bilder und schöne Geschichte

nela77 Avatar

Im Zentrum des Buches stehen das Huhn Rosa und die Bäuerin Hermine. Rosa hat Langeweile, weshalb ein Paket, das vom Postboten gebracht wird, ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie überlegt sich, was wohl darin ist und wünscht sich eine Hühnerschaukel oder am besten einen ganzen Hühnerspielplatz. Leider muss sie warten, bis Hermine mit der Reparatur des Daches fertig ist. Das dauert länger als geplant, da Rosa ein kleines Missgeschick passiert ist. Mehr wird nun hier nicht verraten.

Meinem 5-jährigen Sohn und mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen. Zum einen ist es natürlich spannend, was denn nun wirklich im Paket ist. Zum anderen ist da noch die Geschichte mit den Schrauben, die für Kinder als Vorbild dienen kann, aber nicht gezwungen lehrreich wirkt. Insgesamt ist die Handlung sehr rund und lässt Kinder mit einem guten Gefühl zurück, da man das Buch mit einem Lächeln beendet und jeder das bekommt, was er sich gewünscht hat.

Die Illustrationen sind wunderschön und ansprechend, was man bereits am Cover sehen kann. Sie sind deteilreich und laden zum freien Entdecken ein.

Wir können dieses Buch für Jungs und Mädchen ab 4 Jahren sehr empfehlen.