Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anian_ Avatar

Von

Bäuerin Hermine muss das Dach ihres Hauses reparieren. Das ist Henne Rosa überhaupt nicht recht. Ihr ist ziemlich langweilig. Als es an der Türe klingelt und ein Paket ankommt wittert sie ihr glück das dort drin ihre lang ersehnte Hühnerschaukel drin sein könnte.

Dieses buch hat mich aufgrund der tollen Bilder sofort angesprochen. Meinem Sohn gefällt diese Geschichte so gut das wir es nun seitdem jeden Tag vor dem schlafen gehen lesen. Auf den Bildern gibt es so viel zu entdecken.

Das Zuhause von Hermine und den Tieren ist wunderbar und man wünschte sich dort einfach auch leben zu können. Jeder wird ernst genommen und keiner kommt zu kurz.

„Eine Hühnerschaukel für Rosa“ ist eine sehr liebevolle Geschichte. Ich kann es nur jedem Empfehlen