Welch ein Durcheinander

mama_liest_vor Avatar

Rosa ist ein sprechendes Huhn und lebt mit anderen Hühnern zusammen bei Hermine.
Im Buch erleben wir einen beliebigen Tag aus Rosas Hühnerleben, an dem zunächst nicht viel passiert, bis der Postbote ein großes Päckchen bringt...
Rosa hofft sehr, dass sich darin endlich die ersehnte Hühnerschaukel nebst Rutsche usw für den Hühner-Spielplatz befindet. Mit ihrer Neugier steckt Rosa die anderen Hühnerdamen an. Und während Hermine weiter das Dach ihrer Villa repariert, machen sich die Hühner zusammen an dem Paket zu schaffen.
Als Hermine schließlich die Bescherung sieht, kann sie Rosa nicht so recht böse sein.
Und was ist nun in dem Paket? Nur so viel, am Ende sind sowohl Rosa als auch Hermine glücklich und zufrieden. Manchmal muss man nur Geduld haben, dann fügt sich alles ganz von selbst

Eine schöne, heitere und kurzweilige Geschichte, die sich prima zum Vorlesen eignet. Besonders schön sind die Illustrationen, die die kompletten Buchseiten ausfüllen. Sie haben es uns beim Lesen wirklich angetan, sie verbreiten eine wunderschöne Harmonie und es lassen sich viele liebevolle Details entdecken.