Die Suche nach mir selbst

kiki_xx Avatar

Das Cover ist durch ein schimmerndes Blau - Das Meer wiedergespiegelt. Es symbolisisert eine ferne in der sich der Mensch selbst findet, seine Geschichte verstehen will. Durch die Ihnhaltsangabe, scheint hervor das ein M'dchen den Hauptcharakter spielt -Das Boot, in der sie auf eine einsamme Insel landet, nicht weiss was auf sie zu kommt. Ein Lebensrettenens element des Maedchens. Durch das schimmern in den Mond hinein, wird auf dem Meer ein leichter hauch von einer Feder wiedergegeben- Freiheit, was kommt auf sie zu? Das Cover ist hier praeziese gewaehlt.

Das Buch faengt ganz anders an als andere Buecher. Es steigt ein mit der Eigenen Meinung von der Autorin, dort wird wiedergebenen welche Leidenschaft an diesen Buch haengt. Drauf folgen verschiedene fragen die, die Autorin den Lesern/Leserinnen beantwortet hat. Sehr schoen um erstmal in ein neues Thema/Geschichte hinein zu kommen. Danach folgt auch gleich von verschiedenen Wichtigen Personen die Pressestimmen, mal was anderes!

Zur Geschichte selber geht es los, mit Crow die sich selbst erstmal Vorstellt. Danach geht es hinueber yu den eigentlichen Kapiteln. Die sind gekennzeichnet symbolisch mit einer Feder - Das spiegelt sich wieder auf dem Cover. Ansonsten ist die Autorin neutral geblieben in einem schlichten stil, das gibt dem ganzen etwas besonderes ruhiges. Man moechte meinen selbst am Meer zu sitzten und die Geschichte zu erleben.
Die Autroin verspricht nicht zu viel- man wird gleich in eine spannende erlebnisreichen Geschichte hinein gezogen. Das kleine Maedchen fesselt ein mit seiner ruehrenden erzaehlung, weil sie nicht weiss woher sie doch kommer, wer sie in wirklichkeit ist. Ganz besonders gut finde ich die Freiheit die sich doch hat und diesen Mut den sie nicht verliert auf der Insel.
Ein wirklich gutes Buch, nur zu Empfehlen.