Wunderschöner Schreibstil mit Liebe zum Detail

chiara0429 Avatar

Das erste was mir am Buch aufgefallen ist, war natürlich das Cover. Dieses gefällt mir wirklich unglaublich gut. Ich finde es einzigartig und eine tolle Idee die Spiegelung im Wasser in Form einer Feder zu machen.

Beim Lesen der Leseprobe ist mir als erstes der Schreibstil ins Auge gesprungen. Ich habe mich sofort darin verliebt. Jeder Satz wird mit so viel Liebe zum Detail gespeist und trotzdem fließt der Text dahin. Ich finde es wunderbar, wie die Landschaft und Gegenstände oder auch nur Gedanken und Geschichten beschrieben werden.

Die Charaktere sind bisher noch sehr undurchsichtig. Osh scheint irgendein Geheimnis zu haben. Crow scheint eine Person auf der Suche nach der eigenen Identität zu sein. Bisher finde ich sie sehr sympathisch und kann ihre Gefühle gut nachvollziehen.

Ich bin sehr gespannt zu erfahren warum die Menschen auf der Insel ihr möglichst aus dem Weg gehen und was es mit dem Schatz auf sich hat. Daher würde ich dieses Buch sehr sehr gerne lesen und rezensieren. Ich habe das Gefühl, das könnte ein großes Jahreshighlight 2018 werden! :)