Ein kleines Literaturjuwel!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cillyveiter Avatar

Von

Von Anfang an fand ich dieses Buch einfach genial, nur der Titel und das Buchcover allein, ohne dass ich eine Zeile gelesen hatte, wusste ich, dieses Buch wird mich glücklich machen. Und jetzt, nachdem ich es verschlungen habe, bin ich ganz traurig, dass es zu Ende ist und suche nach anderem Lesestoff von diesem fantastischem Autor. Der Hauptcharakter Jakub, der aus einem kleinen Land kommt und ins All fliegt, dort Abenteuer erlebt und sich wacker schlägt, ist mir sehr sehr ans Herz gewachsen. Während er im All ist, bekommt man immer wieder eine Rückblende auf sein Leben, seine Kindheit und Familie, was ihn mir dadurch noch näher brachte. Die wundervolle Schreibweise des Autor hat mich magisch verzaubert und oft habe ich ganz verzückt aufgeschaut. Auch ein wundervoller Humor begleitet das Buch. ich kann sagen, ich liebe es und kann es nur jedem empfehlen zu lesen.