Fantasievoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blodewedd Avatar

Von

Der tschechische Wissenschaftler Jakob Procházka wird ins All geschickt, um sein Land an die vorderste Front der Weltallforschung zu bringen. Er ist begeistert und gleichzeitig belastet es ihn seine Ehefrau zurückzulassen. Er reist alleine im All, was ihn viel Kraft kostet und ihn dazu bewegt, über die verschiedensten Themen nachzudenken.
Jaroslav Kalfař schafft es in einem Setting das wenig Ablenkung bietet, wichtige Themen des Lebens anzusprechen und zwar mit Humor und ein klein bisschen philosophischem Touch. So liest sich dieser Roman trotz abstruser Themen und verwirrender Umstände flüssig und leicht. Das Cover passt in meinen Augen sehr schön zum Inhalt, was einem erst beim Lesen so richtig klar wird. Ein wirklich super geschriebener Roman der durchaus lesenswert ist!