Kleiner Mann auf großer Mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lovely90 Avatar

Von

In diesem phantasievollen Roman begleiten wir den schon sehr eigenen, aber auch sympathischen Jakub dabei, wie er als Raumfahrer zum Held einer ganzen Nation wird. Dabei erhält der Leser einerseits immer wieder Einblicke in das zurückliegende Leben des Protagonisten mit all seinen schönen Begegnungen und Herausforderungen; andererseits sind wir Teil einer 1-Mann-Mission auf dem Weg zur Chopra-Wolke, wenngleich Jakub spannenden Besuch erhält.
Insgesamt stellt das Buch eine gelungene Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit dar, behandelt wichtige Themen im Leben, stellt Jakub und auch den Leser vor große Entscheidungen. Einzig war mir der Erzählstil des Autors mitunter etwas zu weitschweifig, aber vielleicht ist genau das ja auch gewollt, wo die Geschichte doch vor allem in den Weiten des Alls spielt.