nicht für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Ich war mir von Anfang an nicht sicher bei diesem Buch. Die Leseprobe fand ich erst mal seltsam, bekam dann das Buch zum Lesen und wollte mich aber trotzdem darauf einlassen und mal sehen wohin das führt. Allerdings musste ich feststellen, das die Handlung doch sehr verworren und undurchsichtig ist. Sie wird aus der Sicht des Hauptcharakters Jakub Procházka, der einfach nicht bei der Sache bleiben kann. Die Abschweifungen sind unduchrsichtig und man hat keine Ahnung wo diese Gedanken denn jetzt herkommen, denn immerhin geht es hier um etwas anderes. Ich denke, ich habe eine Ahnung warum seine Frau so abweisend ist. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ist er jetzt letzen Endes übergeschnappt oder hat er Kontakt mit einem Alien. Das alles zusammen hat mir sehr viel von meinem Lesespaß genommen.