Berührend und gleichzeitig lebensbejahend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Der Autor Joe Hammond beschreibt in seinem Buch Eine kurze Geschichte vom Fallen seine Lebens-und seine langsame Sterbegeschichte. Joe fällt zum ersten Mal einfach hin, als er seinen Sohn in die Schule bringt. Nach einem halben Jahr Ungewissheit und einer Odyssee bei verschiedenen Ärzten erhält er die Diagnose, die sein ganzes Leben verändert: Motoneuron-Krankheit- eine zum Tode führende Erkrankung des motorischen Nervensystems.

Joe Hammond nimmt uns in diesem Buch auf seine letzte Reise, verliert dabei aber nie seinen Humor. Er wird sich seiner eigenen Vergänglichkeit bewusst und lernt das Leben zu lieben wie nie zuvor.

Im Buch erzählt er von seiner Frau, seiner Krankheit, seinem Vater und auch von dem Leben in Portugal und in Großbritannien.

Joe Hammond schreibt schonungslos offen und schont dabei den Leser nicht.

Er schlief am 30.11.2019 friedlich zu Hause für immer ein.

Fazit: Ein sehr berührendes Buch, das sehr schön zeigt, was wichtig im Leben ist und das man aus jeder Situation das Beste machen muss, egal wie schlimm sie einem erscheint.