Berührend und traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Bei dem Buch "Eine kurze Geschichte vom Fallen - Was ich beim Sterben über das Leben lernte" von Joe Hammond fällt es mir schwer eine Rezension zu verfassen bzw Sterne zu vergeben. Ich konnte das Buch irgendwann auch einfach nicht mehr weiterlesen, da es mich doch zu sehr berührt hat. Den Autor Joe Hammond kannte ich zuvor noch nicht. So hatte ich noch keins seiner Bücher gelesen noch wusste ich das er erkrankt ist. Nachdem ich auch im Guardian einen Artikel über ihn gelesen hatte, konnte ich das Buch einfach nicht mehr weiterlesen. Das hat aber nichts mit dem Buch an sich zu tun. Dieses ist einfach großartig geschrieben. Der biografische Text lässt sich sehr gut lesen und Joe Hammonds Leben und Schicksal beeindruckt.