bewegend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi1983 Avatar

Von

Joe Hammond leidet an der Motoneuron-Krankheit. Dies ist eine Erkrankung des motorischen Nervensystems, unheilbar und führt zum Tod. Joe weiss, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, da er Schritt für Schritt die Kontrolle über seinen Körper verliert. Der Autor beschreibt, was die Krankheit mit ihm und seiner Familie macht. Er versucht uns zu vermitteln, was er denkt, wie seine Frau Gill und seine beiden Söhne Tom und Jimmy über seine Krankheit denken und damit umgehen.

Zu Beginn stellt Joe Hammond seine Krankheit noch auf lustige Art und Weise dar. Doch schon bald vergeht einem das Lachen, wenn Joe von den immer weiter schreitenden Auswirkungen seiner unheilbaren Krankheit erzählt.

Das Buch hat mich bewegt und der flüssige Schreibstil des Autors war passend.