bewegend und humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patriiciia Avatar

Von

Joe hat einen wiederkehrenden Traum und kurz darauf erfährt er von seiner Diagnose: Motoneuron-Krankheit.

Er berichtet vom Verlauf der Krankheit samt Symptomatik. Der Humor beginnt mit fortlaufender Krankheit und wissend, dass diese unheilbar und tödlich ist, ab.

Wie er sich und seine Familie darauf vorbereitet und wie er mit der abnehmenden Kontrolle über seinen eigenen Körper umgeht, ist sehr flüssig und klar umschrieben.

Leider wird manches mal abgerissen und ein Sprung erfolgt, was den Lesefluss unterbrochen hat. Dies ist womöglich sehr subjektiv, bei mir jedoch hat es die entwickelnde Empathie abreißen lassen.

Fazit: Dieses Buch berichtet in humorvoller und nahegehender Weise über ein wirklich tragisches Schicksal. Klare Leseempfehlung!