Ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sali Avatar

Von

Bücher über Leute mit schweren Krankheiten gibt es viele. Doch dieses Buch berüht das Herz. Joe Hammond beschreibt sein Leben nach einer furchtbaren Diagnose, seine Traurigkeit und sein Annehmen des Schicksals. Er ist dabei nicht sentimental und nicht kämpferisch, sondern ganz normal. Die Liebe zu seiner Familie ist das Fundament für dieses Buch, diese Liebe und seine Dankbarkeit für die Hilfe und Liebe seiner Frau und seinen Söhnen durchzieht die gesamte Handlung und treibt dem Leser Tränen in die Augen. Das Buch berührt ohne schmalzig zu sein. Man kennt des Ausgang der Geschichte und man weiß, dass es keinen anderen Weg gibt. Joe Hammond, der Mann, der für seine Söhne 33 Geburtstagskarten schreibt für die Geburtstage ohne ihn, man braucht dafür keine Worte. Man wünscht seiner Familie beim Lesen viel Kraft.