Leider mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
creativecatwoman Avatar

Von

Leider konnte mich dieses Buch nicht komplett überzeugen.
Zwar ist die Geschichte des Autors wirklich interessant und man fühlt mit ihm und leidet auch mit ihm. Jedcoh hat mir die Art des Erzählens nicht wirklich zugesagt.
Der Autor schreibt flüssig und verständlich, aber er verwendet viel zu viele Umschreibungen und Metaphern, sodass es schwer bzw. anstrengend ist, der Geschichte an sich zu folgen.
Man verliert häufig den Faden, was wirklich schade ist.
Eine etwas neutralere Erzählung der Geschichte und des Krankheitsverlaufs wäre schöner gewesen, man hätte sich besser in ihn hineinfühlen können.
Auch dass zwischen den Zeiten und Abläufen hin und her gesprungen wird, erschwert die Verständlichkeit und das Folgen.
Zwar bewerte ich wahre Geschichten ungerne schlecht, hier sind jedoch leider nicht mehr als 3 Sterne drinnen.