Liebe das Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Joe Hammond verliert Schritt für Schritt die Kontrolle über seinen Körper. Der Autor leidet an der schrecklichen Motorneuron-Krankheit, das bedeutet, dass seine Muskeln nacheinander erschlaffen und er sie nicht mehr kontrollieren kann. Plötzlich ist der Tod so nah wie noch nie. In diesem Buch erzählt er über seine Erfahrungen mit dem Verfall seines Organismus, von anfänglichen Stürzen bis zur Abhängigkeit der Hilfe anderer.

Dabei erzählt der Autor nicht nur von seinen gegenwärtigen Erlebnissen, sondern teilt auch Erlebnisse aus seiner Vergangenheit, wie beispielsweise das Verhältnis zu seinen Eltern. All das ist gut in mehrere Teile geteilt. Zusätzlich lassen einige Familienfotos den Leser noch mehr in die Autobiografie eintauchen.

Nach dem Lesen dieser Lektüre kann man das Leben nur noch lieben. Man versteht, dass alles, was zählt, das Hier und Jetzt ist. Wenn man denkt, das eigene Leben sei schrecklich, braucht man nur ein Kapitel dieses Buchs lesen, und die eigenen Probleme erscheinen ganz unbedeutend.