Sehr ergreifend!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Joe Hammond leidet an der Motoneuron-Krankheit. Diese ist unheilbar und führt zum Tod. Es handelt sich um eine Erkrankung des motorischen Nervensystems. Er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat. Die Krankheit bewirkt, dass er die Kontrolle über seinen Körper verliert und über sein Leben. Und seine Liebsten werden Ihn verlieren. Joe Hammond nimmt uns mit auf seine letzte Reise, die aus taumeln, hinfallen und auseìnanderfallen besteht. Er beschreibt mit mit dem Ihm eigenen Humor, wie es ist, seine eigene Vergänglichkeit zu spüren und das Leben zu lieben wie niemals zuvor.
Meine Meinung: Anfangs hatte ich Angst dieses Buch zu lesen. Es ist ja klar, dass man sich mit seiner eigenen Vergänglichkeit auseinandersetzen muss, wenn man in diese Geschichte eintaucht. Aber ich habe Hochachtung vor dem Autor, dass er uns an seinem Leben und Leiden teilhaben lässt. Es ist vielleicht die richtige Art und Weise Abschied zu nehmen. Ich danke für diese Emotionalen Lesestunden und bin in Gedanken bei dem Autor und der Familie.