Soo traurig----Soo ehrlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro jung Avatar

Von

" Die kurze Geschichte vom Fallen" von Joe Hammond hat mich sehr berührt und sehr traurig gemacht. Soo ungemein ehrlich und offen erzählt der Autor über seine Motoneuron Erkrankung und deren schnellen Verlauf. Dabei beschreibt er nicht nur seine Gegenwart, sondern lässt den Leser auch Teile seiner Vergangenheit kennenlernen. Das alles erzählt er so klar und ungeschönt, dass ich obwohl ich viele Krankheitsgeschichten beruflich höre, vieles verstehen lernte und gleichzeitig unglaublich berührt war. Hier wird einem doppelt und dreifach die Grausamkeit einer Erkrankung bewusst und die Tragik des Autors seine Familie verlassen zu müssen. Insbesondere zu wissen, dass man seine Kinder nicht aufwachen sieht. Ein so persönliches Buch, dass sich mit dem Tabu des Sterbens befasst, ist selten. Schließlich versucht jeder diesem Thema aus dem Weg zu gehen. Ich bewundere den Mut von Joe Hammond dieses Buch zu schreiben.