tieftraurig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Ja, tieftraurig hat mich das Lesen dieses Buches gemacht, aber es hat auch meinen Horizont erweitert. Es ist sehr, sehr mutig vom Autor Joe Hammond so schonungslos und offen seinen Leidensweg zu beschreiben. Das würden nicht viele fertigbringen! Er verdrängt nichts, verschönert nichts und hängt doch so sehr am Leben wie nie zuvor. Beim Lesen des Buches wird uns Lesern erst bewußt wie glücklich wir uns schätzen können. Die "Wehwehchen" und Sorgen des Alltags mit denen wir uns viel zu oft und viel zu lange "herumplagen" und aufhalten sind Kleinigkeiten gegen seine Erkrankung, ja sogar lächerlich. Viel zuviel Zeit unseres Lebens vergeuden wir damit uns selbst zu bemitleiden.
Schwierig genug mit sich selbst zurecht zu kommen, muss der Autor, und jeder andere in seiner Situation oder einer vergleichbaren Situation, das auch noch seinen Kindern erklären und trotzdem für sie dasein. Wie gut, dass er seinen Humor noch nicht verloren hat!