traurig und sehr emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
basickaro Avatar

Von

Zuerst einmal, mein voller Respekt an Joe Hammond, dass er dieses Buch geschrieben hat. Es gehört verdammt viel Mut und Kraft dazu über die eigne emotionale Geschichte zu schreiben und das in einer so klaren und wundervollen Sprache, wie es Joe Hammond geschafft hat.

Die Geschichte handelt vom Umgang mit der Krankheit eines Motoneuronen - wenn der Kommunikationsweg zwischen Gehirn und Muskelgewebe ausfällt. Joe Hammond erklärt den Ablauf dieser Krankheit, was ihm auch gut gelingt. Dadurch baut er zum Leser eine sehr emotionale Bindung auf. Man kann sich mit ihm identifizieren, auch wenn man nicht betroffen ist

Dieser Roman hat mich sehr mitgenommen, sodass ich es einfach nicht mehr weg legen konnte. Dabei sind die Tränen geflossen. :(

Ich denke es ist für alle etwas, die keine Angst haben sich auf dieses Thema einzulassen.
Dennoch ist es für mich eine klare Leseempfehlung!