trauriger Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wilmah Avatar

Von

Das Cover ist unscheinbar, passt aber gut zum Inhalt. Der letzte Buchstabe des Titels sieh aus, als würde er fallen. Genau wie Joe Hammond es immer wieder tut. Er nimmt uns mit durch sein Leben, dass durch die Motoneuron-Krankheit geprägt ist. Nach und nach verliert er die Fähigkeit, seinen Körper zu kontrollieren. Er schreibt ehrlich und offen über seine Gefühle und Ängste. Aber auch darüber, was das Leben für ihn so wertvoll macht, auch wenn er nicht mehr an allem teilhaben kann, was seine Familie tut. Er verwendet viel bildliche Sprache, um sich auszudrücken und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Zu Beginn eines jeden Kapitels sieht man ein Foto aus dem Leben des Autors. Dadurch ist man als Leser*in noch näher dabei und bekommt einen sehr persönlichen Einblick.
"Eine kurze Geschichte vom Fallen" ist ein tolles Buch. Man erhält einen neuen Blickwinkel auf das Leben mit seiner Schönheit und seinen Freuden.