Unglaublich spannend

natalie123 Avatar

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Joe Hammond fällt auf, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Er fällt einfach hin. Nach mehreren Arztbesuchen endlich die Gewissheit. Joe leidet an der Motoneuron-Krankheit, die zum Tode führen wird. Er weiß nun, dass er sterben wird und nimmt uns mit auf seine letzte Reise.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Ein Buch, welches man nur schwer in Worte fassen kann. Die Geschichte von Joe ist traurig und lässt einen trauern, aber es ist nicht wie andere Geschichten die erzählt werden, denn Joe verbindet seine Erzählung mit Humor. Obwohl er so viel durchmachen musste und das schon früher, denn seine Kindheit war von Misshandlung und Vernachlässigung der Eltern geprägt. Und dann, als Joe endlich eine eigene Familie gegründet hat, machte sein Körper ihm einen Strich durch die Rechnung. Verzweiflung, Trauer und Angst hat die Familie lange geprägt. Mit diesem Buch verarbeitet er sein Leben, er blickt zurück und reflektiert. Das ist sein Weg, um mit seiner Krankheit umzugehen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein Buch, welches einen Einblick in ein für uns nur schwer fassbares Leben gibt und uns belehrt.