... wo die Liebe hinfällt ...

1leseratte Avatar

Das Buchcover macht einen witzigen Eindruck auf mich. Viele Probleme der Protagonistin scheinen mit Liebe zu tun zu haben.
Die Leseprobe war leider viel zu schnell gelesen - toller Schreibstil, viel schwarzer Humor, sehr witzig und abwechslungsreich.
Die Beziehung von Cressinda und ihrem Therapeuten nimmt an Spannung zu. Total witzig mit wieviel subtilen Ideen Crissi ihren Therapeuten anhimmelt.
Alle Charaktere - Chrissi, ihre Schwestern, Tanten, ihre Mutter, Therapeut, Mitbewohnerin - sind schon sehr speziell. Der Volksmund würde sagen - die haben alle einen an der Klatsche.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich nicht, dass nach dem Tod der Mutter das Leben für Chrissi leichter wird. Dafür lässt sie sich leider viel zu oft von anderen ausnutzen. Vielleicht ist ja doch nicht der Postbote ihre Vater. Vor lauter Lindholm-Anhimmeln merkt sie vielleicht erst ziemlich spät, dass sich ein Mann ehrlich für sie interessiert - vielleicht der, der sie beim Ausbuddeln der Urne der Mutter überrascht.
Gerne würde ich das Buch weiterlesen, um zu erfahren, was das Leben und das Schicksal noch mit Chrissi vorhaben.
... scheint ein tolles Buch zu sein - jähe Wendungen inbegriffen.