Eine brisante Vorgeschichte?

ninas_buecherbasar Avatar

Ich habe bereits den ersten Lady's Guide von Sophie Irwin gelesen und warte seitdem sehnsüchtig auf eine Fortsetzung und hier ist sie endlich!

Das Cover ist auffällig und bunt und passt perfekt ins Genre Regency Romance. Es ist zwar eigentlich nicht ganz mein Geschmack, aber man weiß halt direkt was man bekommt und das macht es leicht, solche Bücher in der Buchhandlung ausfindig zu machen. Von daher würde ich sagen: Es ist passend!

Die Leseprobe beginnt mit einer scheinbar irrwitzigen Szene, die gut zeigt, wie falsch das Leben der Adligen zur damaligen Zeit war, dass es nur ums Kinder kriegen ging und sich angemessen zu präsentieren. Eliza wirkte hier auf mich sehr sympathisch, sie ist eigentlich die Hauptperson in dieser Szenerie, wirkt aber eher unbeteiligt weil alle nur über sie reden anstatt mit ihr und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Ihre Begegnung mit Oliver macht neugierig, weil das viel erahnen lässt, was vor 10 Jahren passiert sein könnte. Sehr vielversprechend!

Ich bin gespannt, wie Eliza das neue Leben als Witwe meistern wird und natürlich bin ich auch gespannt, ob sich zwischen ihr un dem neuen Lord Somerset aka Oliver etwas entwickelt? Ich könnte mir vorstellen, dass diese neue Liene sehr schnell kommt und es deswegen für sie nicht einfach wird- auch die Verwandschaftsverhältnisse versprechen ganz viel Drama. Ich bin gespannt!