Eine Witwe, ein Vermögen und die große Wahl

sophieslesewelt Avatar

Oh ich liebe es. Nachdem Band 1 mich schon um seinen Finger wickeln konnte, glaube ich, dass Band 2 mir noch besser gefallen wird. Und auch das Cover passt zu der Reihe, was mich ziemlich erleichtert. Eliza gefällt mir, ganz anders als Kitty und doch auf ihre Art und Weise besonders. Ich glaube, dass sie mich in diesem Buch schnell beeindrucken wird. Ich habe wieder diese Jane Austen Vibes gespürt. Noch mehr als bei Bridgerton. Band 1 hat mir tatsächlich auch viel besser als die Bridgerton Reihe bisher gefallen. Eine Art Second Chance im Regency Stil? Ich bin dabei. Ich freue mich, dass auch in Band 2 der angenehme Stil von der Autorin erkennbar ist und wieder eine Frau als starker Charakter auftritt und das Schicksal selbst in die Hand nimmt. Den Englischen Titel A Lady's Guide to Scandal finde ich auch spannend. Was für Skandale da wohl gemeint sind? Eine Frau, die zwischen Freiheit und Liebe wählen muss und – vielleicht sogar beides findet? Ich bin gespannt wie es mit Eliza weiter geht und ob sie ihr Glück finden kann. Verdient hätte sie es. Nachdem sie vor allem Jahre mit einem viel älteren Mann verbringen musste. Besonders gespannt bin ich wieder auf die Charakterentwicklung und darauf, ob Eliza das große Glück findet.