Erfrischender Regency Roman

niba23 Avatar

Bridgerton trifft Jane Austen. Mir gefällt das Cover sehr gut, es stimmt auf die Regency Zeit und Geschichte ein.

Mir hat der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen. Genauso wie im ersten Teil hat die Autorin ein tollen, lebendigen und flüssigen Schreibstil. Im Geiste sitze ich mit Eliza und der restlichen, möglichen Erbengemeinschaft in Horefield Hall und freue mich über die entrüsteten Gesichter als Eliza eine ganze Reihe an Ländereien erbt und damit anstatt mit 500, mit 10.000 Pfund versorgt ist.

Mir gefallen die leichten Parallelen zu Janes Austen Überredung, eines meiner Lieblingsbücher. Eliza ist eine sympathische junge Frau, die sich bisher immer dem Willen der anderen gebeugt hat. In Margaret hat sie auf jeden Fall ein gutes Gegenstück gefunden, als Freundin und Cousine. Die beiden geben ein lustiges Freundinnen-Pärchen ab. Ich bin sehr gespannt, ob Margarete wirklich Eliza überzeugen kann nach Bath zu gehen und sich zu vergnügen, anstatt bei Ihren Eltern einzuziehen, die ihr Vermögen direkt einem ihrer Neffen geben wollen. Einst ist sicher das ein oder andere lustige Abenteuer wird bestimmt dabei sein. Auch bin ich gespannt, was sich die Selwyns so alles einfallen lassen werden, um den guten Ruf von Eliza anzuzweifeln.

Besonders gespannt bin ich aber natürlich auf die sich bestimmt entwickelnde Liebesgeschichte von Oliver und Eliza. Ich hoffe auf tolle schmachtene, lustige und ab und zu auch gerne traurige Momente in toller Kulisse der Regency Zeit.