Starke Frauen und schillernde Vergangenheit

azyria_sun Avatar

Endlich ein neuer Band der Der Lady´s Guide Reihe! Der erste hatte mir richtig gut gefallen. Und auch hier hatte ich in der Leseprobe direkt das Gefühl, ein einen Jane Austen Roman gefallen zu sein. Die typischen Charaktere, interessante Gespräche und hier direkt die Testamentseröffnung, die bei den Hinterbliebenen Neid und Missgunst schüren, weil Eliza mehr erbt, als sie ihr zugestehen wollen.

Und Eliza selbst ist ein spannender Charakter. Eine starke Frau, die einmal aus Pflichtgefühl geheiratet hat - ich hoffe, wir bekommen hierzu noch mehr Hintergrundinformationen, was da vorgefallen war - und die jetzt ihr Leben leben möchte und einen Neuanfang startet. Neue Garderobe, sie will malen - ich bin wirklich gespannt, wo es sie hinverschlägt und welche Männer ihr über den Weg laufen werden, die es ernst meinen und die es nur auf ihr Vermögen abgesehen haben. Und was für Zwist es noch mit den anderen Nachkommen ihres verstorbenen Mannes geben wird.

Die Leseprobe hatte mich direkt für das Buch eingenommen. Der Schreibstil ist schillernd und lebendig und ich würde zu gerne ein Vorablesen-Exemplar dieses Buches lesen!