Von einem Leben im goldenen Käfig zu neu gewonnener Freiheit

anni_112 Avatar

Nachdem Eliza jahrelang in einer arrangierten Ehe gefangen war, steht sie nun vor einer bisher ungeahnten Freiheit. Ihr Ehemann hat ihr überraschenderweise ein hohes Erbe hinterlassen, das jedoch an eine Bedingung geknüpft ist.
Wie wird Eliza mir ihrer neugewonnen Freiheit umgehen? Kann sie nach all den Jahren der Zurückhaltung und des Gehorsams ein selbstständiges Leben führen? Und ist sie bereit für ein neues Abenteuer in Sachen Liebe? Doch eines darf sie nicht vergessen - ein Fehltritt und ihr neugewonnener Reichtum ist weg.

Schon nach wenigen Seiten wird klar, dass die Protagonistin nicht nur Abenteuer und eine neue Liebe sucht, sondern sich auch der Frage stellen muss - was will ich eigentlich von meinem Leben? Ob und wie sie wieder zu sich selbst und einem selbstbestimmten Leben zurückfindet und der Liebe dabei eine zweite Chance gibt, wird sich am Ende dieses Romans zeigen. Die Autorin schafft es innerhalb kürzester Zeit Mitgefühl im Leser auszulösen und ein gebanntes Mitfiebern zu befeuern. Mit Herz und Witz wird eine humorvolle Atmosphäre geschaffen.

Ich bin gespannt, wie Eliza’s Geschichte weiter geht.