Edgar und Antonia

aranka Avatar

Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Es strahlt Freiheit aus, doch zugleich auch Sehnsucht.

Es geht um die Geschichte von Edgar und Antonia.
Eine Liebe, die nicht richtig ausgelebt werden konnte, da Edgar versucht in Hongkong ein Leben aufzubauen, während Antonia, genannt Toni, in Hamburg verbleibt. Sie soll nach kommen, sobald er dort Fuss gefasst hat. Doch Toni mag nach 1 Jahr nicht länger warten, und löst die Verlobung mit Edgar auf, und ihre Wege trennen sich.
Doch vergessen konnte Toni ihren Edgar nie.
Als Toni stirbt, hat ihre Tochter nur einen Wunsch, den Mann, den ihre Mutter Toni nie vergessen konnte, nur einmal zu begegnen.

Ich fand die Leseprobe so schön, und hab an meine frühere Arbeit im Altenheim denken müssen, an die Frauen, die mir von ihrer ersten großen Liebe erzählt haben, die sie aber im Krieg verloren haben, und dann mit ihrer zweiten Liebe glücklich wurden. Denn auch die konnten ihre erste große Liebe nie vergessen.
Ja, und nu würde ich zu gerne wissen, wie die Geschichte um Toni, ihrer Tochter und ihren Edgar weiter geht. Wird die Tochter wirklich Edgar treffen? Waren beide ohne einander wirklich glücklich?