Herzergreifend-Tiefgründig

isabel1808 Avatar

Das Buch "Eine Liebe, in Gedanken" wurde geschrieben von Kristine Bilkau. Der Roman hat 256 Seiten.

Beginnen tut das Buch mit einem Gespräch zwischen Mutter und Tochter! Doch das ist keine normale Unterhaltung denn die Tochter unterhält sich mit dem Geist ihrer verstorbenen Mutter über ihren Tod.
In dem Buch geht es um eine vergangene Liebesgeschichte zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann die eigentlich zusammengehören. Doch wie die Zeit Hamburg, 1964 nun mal war trieb die Zeit das junge verliebte Paar Antonia und Edgar unwiderruflich auseinander. Beide Leben entwickeln sich unterschiedlich. Doch nun ist Antonia verstorben und Ihre Tochter will dieser magischen Liebe auf den Grund gehen und macht sich auf die Suche nach Edgar.

Das Cover muss ich ehrlich sagen hat mich nicht so wirklich gereizt. Ich war erst interessiert als ich den Inhalt vom Buchrücken gelesen habe. Das Cover ist eigentlich zu 90% weiß. Außerdem ist eine kleine nostalgisch aussehende Frau zu sehen. Also ziemlich unscheinbar. Aber das Thema liebe ich! Ich vergöttere Liebesromane aus vergangenen Zeiten und freue mich tierisch auf das Buch, denn schon bei der Leseprobe hatte ich Gänsehaut.