Leseperle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Dieses Büchlein hatte mich ja schon mit seinem Vorsatzblatt, einem Auszug aus "Fast ganz die Deine", für mich ein ganz besonderes Kleinod.

Aber auch "Eine Liebe, in Gedanken" hat das Potential so eine Leseperle zu werden. Ein wunderschöner, fast schon poetischer Schreibstil, eine Tochter, die am Tisch sitzt und sich in Gedanken mit ihrer toten Mutter unterhält. Die anfängt ihrem Leben nachzuspüren, beginnt, sich Dinge zu fragen, die sie sie nie gefragt hat und über Sachen nachdenkt, die sie ihr nie gesagt hat und das alles in diesem leichten unaufdringlichem Schreibstil, der trotzdem oder grade deswegen unheimlich geschickt die Emotionen transportiert.

Eine Liebeserklärung an die Mutter.....

Ich kenne das erste Buch der Autorin nicht, aber ich möchte sie mit "Eine Liebe, in Gedanken" sehr gerne für mich entdecken.