Toni und Edgar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Ganz besonders beginnt die Geschichte um Antonias Leben. Nämlich mit der Vorstellung von Antonias Tochter, was ihre tote Mutter wohl über ihren Tod zu ihr gesagt hätte.
Als Tonis Tochter an einem bestimmten Haus vorübergeht, taucht sie in die Erinnerung ihrer Mutter ein, die einige Zeit in diesem Haus ein Zimmer hatte, in dem sie sich durch ihre erste Unabhängigkeit sehr wohl fühlte. Die Erinnerung führt sie in die Aufzeichnungen ihrer Mutter in den sechziger Jahren, als die gerade zwanzigjährige Toni die Bekanntschaft eines schnittigen, jungen Mannes macht. Bei diesem Mann wird es sich wahrscheinlich um Edgar gehandelt haben. Um den gleichen Edgar, dem Tonis Tochter gerne von dem Tod ihrer Mutter fünfzig Jahre später berichten würde.
Die Leseprobe war sehr schön und interessant und weckt die Neugier mehr über Toni und Edgar und ihre Liebe zu erfahren. Ich bin schon sehr gespannt...